Preise

Jedes Event ist anders – ebenso der Aufwand, der dafür betrieben wird. Auf den meisten Musiker-Websites sucht man daher vergeblich nach Preislisten.
Für die bessere Planbarkeit Eures Events möchte ich hier ein wenig Transparenz zu schaffen.
Dies ist ein grober, unverbindlicher Kostenrahmen, der der Orientierung dienen soll.
Meldet Euch bei Interesse gerne, dann besprechen wir Eure Vorstellungen. Sobald ich weiß, was Ihr Euch wünscht, lasse ich Euch gerne ein individuelles Angebot zukommen.


Grundpauschale – 250,00 €

Für ein Event, das ca. 1 Stunde dauert (Taufe, Trauung etc.)

  • Ausführliche Beratung zur Liedauswahl und Planung des musikalischen Ablaufs
  • Equipment: akkubetriebener Lautsprecher, für alle Locations geeignet, Mikrofon, Notenständer mit Texten
  • Auf- und Abbau: Ich werde mindestens 20-30 Minuten vor Eurem Event vor Ort sein, um mein Equipment aufzubauen und einen kurzen Soundcheck zu machen. Oft ist aber z. B. bei Trauungen nicht viel Zeit für Vorbereitungen, wenn viele Trauungen an einem Tag hintereinander stattfinden – keine Sorge, mein Equipment ist in wenigen Minuten startklar
  • Absprache mit den vor Ort Verantwortlichen – ich kümmere mich vor Ort um alles selbst, damit Ihr den Kopf frei habt für alle anderen Dinge


Songs – 35,00 € pro Stück

Ich verwende ausschließlich hochwertige Halbplaybacks für Euer Event. Oft müssen diese käuflich erworben werden, in seltenen Fällen muss ein Lied auch vorab erst noch von professionellen Musikern eingespielt werden. Das ist alles machbar, allerdings mit Kosten verbunden.
Zudem muss ich die Lieder selbstverständlich noch einüben, in der Regel zwischen 2 und 9 Stunden pro Stück.


Entfernung – 0,50 € pro gefahrener Kilometer

ab 75394 Oberreichenbach (hin und zurück)


Sektempfang/Ständerling – 120 € im Paket mit Trauung/Taufe etc.

Nach der Veranstaltung folgt der Sektempfang oder – in Baden-Württemberg üblich – der Ständerling. Musik verleiht dem Sektempfang oder Ständerling eine besondere persönliche Note, lockert ihn auf und verkürzt die Wartezeit.

  • ca. 1 Stunde Gesang
  • Songs aus meinem Repertoire (individuelle Songauswahl möglich)

Preis als Einzelevent
setzt sich zusammen aus der Grundpauschale, der Entfernung und dem Zeitaufwand


Live-Piano-Begleitung mit Duett-Gesang – individuell

Auf Wunsch kann ich bei meinem langjährigen Musikerfreund anfragen, ob er für Euren Termin verfügbar ist und mich begleiten kann. Die Extrakosten hierfür hängen vom Aufwand ab, d. h. wie viel Zeit der Pianist in die Vorbereitung der Stücke investieren muss und ob ich vorab mit ihm proben muss, damit es sich an Eurem besonderen Tag auch wirklich perfekt anhört. Diese Kosten müssen individuell kalkuliert werden.